Über den Blog

Hallo und herzlich willkommen!
Ich bin Sabrina, 27 Jahre alt und blogge auf Ahoi Pfefferminza über meine drei liebsten Dinge:

der Liebe zu Büchern, der Welt und leckerem Essen!

Seit ich lesen kann, sind Bücher mein liebstes Hobby. Seit ich eine eigene Küche habe, wird dort ordentlich experimentiert und seit meinem ersten Gehalt wird ein Großteil davon für Reisen gespart. Es gibt für mich nichts Schöneres, als mir nach einem langen Tag etwas Leckeres zu Kochen. Egal, wie anstrengend und furchtbar ein Tag war, nach leckerem Essen ist die Welt wieder in Ordnung.
Ich gehe lieber in neue Cafés oder Bars als shoppen zu gehen. Die Attraktivität einer Stadt messe ich immer an deren Eisdielen oder sonstigen kulinarischen Orten.
Über neue Kochbücher freue ich mich unheimlich - und auch mein Reiseführerregal quillt so langsam über.
Für mich gehören Bücher, Reisen und Essen also unweigerlich zusammen!

Warum Ahoi Pfefferminza?

Pfefferminza ist der vierte, und meines Erachtens nach, schönste Vorname meiner Kindheitsheldin Pippi Langstrumpf. Astrid Lindgrens Klassiker war eines der ersten Bücher, die ich in der Schulbücherei ausgeliehen habe.
Ahoi steht ganz einfach für meine Liebe zum Meer. Ein Tag am Strand entschädigt alles. Und dabei muss es definitiv nicht die Karibik sein - die gute, alte Nordsee schlägt bei mir jedes andere Meer.







Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *